Die Suche ergab 31 Treffer

von matze29
Mo 01.04.19 06:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Todos für Inspektion?
Antworten: 0
Zugriffe: 3001

Todos für Inspektion?

Moin zusammen! Unser 2011er 308SW wr zuletzt bei 63TKM bei Peugeot zur Inspektion. Nun hat er ca. 80TKM drauf und ist wieder dran - aber diesmal würden wir gerne in eine freie Werkstatt gehen. Nur: aus dem Serviceheft lässt sich gar nicht genau entnehmen, was eigentlich zu machen ist? Hat jemand von...
von matze29
So 28.01.18 09:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 308SW: Probleme mit Heckklappe-/Scheibenverriegelung
Antworten: 0
Zugriffe: 1408

308SW: Probleme mit Heckklappe-/Scheibenverriegelung

Moin zusammen! Vor ca. Einem Jahr hatten wir das bekannte Problem mit der Verriegelung der Heckklappe am 308SW. Sie geht nicht auf und wenn man losfahren will, öffnet sie plötzlich und man darf wieder aussteigen, um sie zu schließen. Mit dem Tausch des Schalters war das Thema dann vom Tisch. Gestern...
von matze29
Mo 21.11.16 10:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kosten für Fehldiagnose (und Folgekosten)?!
Antworten: 32
Zugriffe: 13297

Re: Kosten für Fehldiagnose (und Folgekosten)?!

Hallo zusammen, tja, so richtig fruchtbar ist das alles nicht. Ich hatte ihm angeboten, die Kosten hälftig zu tragen. Er antwortet nun, dass er sich auch erkundigt hätte und die rechtliche Situation bei weitem nicht so sei wie von mir behauptet. Vielmehr hätte er mir schon bei der ersten Reparatur g...
von matze29
Fr 18.11.16 18:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kosten für Fehldiagnose (und Folgekosten)?!
Antworten: 32
Zugriffe: 13297

Re: Kosten für Fehldiagnose (und Folgekosten)?!

So, neuer Zwischenbericht - das Auto war heute da zum Wechsel des Kettenspanners. Das Auto wurde dann zum Test (endlich!) auch mal gescheucht und man ist sich sicher, dass das der Fehler war. Werde ich Wochenende trotzdem mal genauer beobachten und zur Sicherheit habe ich auch wieder Pappe unter das...
von matze29
Sa 12.11.16 10:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kosten für Fehldiagnose (und Folgekosten)?!
Antworten: 32
Zugriffe: 13297

Re: Kosten für Fehldiagnose (und Folgekosten)?!

Da hast Du eigentlich recht...nun ist leider was passiert, was die Sache noch schlimmer macht: das Auto leckt immer noch :-( D.h. ich muss ihm nicht nur klar machen, dass ich die 2. Rechnung nicht bezahle, sondern er noch einmal ran muss. Und diese Rechnung zahle ich dann natürlich auch nicht. Wird ...
von matze29
Fr 11.11.16 17:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kosten für Fehldiagnose (und Folgekosten)?!
Antworten: 32
Zugriffe: 13297

Re: Kosten für Fehldiagnose (und Folgekosten)?!

Das sehr ich grundsätzlich genauso! Nun ist seine Werkstatt aber echt überlaufen - ob kriegt man überhaupt gar keinen Termin über Wochen, gefällt mir natürlich auch nicht so gut. Bin auf das Gespräch gespannt! Obwohl - selbst, wenn er mir 50% entgegen kommen würde, hätte ich 200,- € ohne Rechtsgrund...
von matze29
Do 10.11.16 21:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kosten für Fehldiagnose (und Folgekosten)?!
Antworten: 32
Zugriffe: 13297

Re: Kosten für Fehldiagnose (und Folgekosten)?!

Klar, das ist auch meine Intention. Mich ärgert einfach, dass man mir NICHT IM ANSATZ entgegen kam. Keinen Cent.

Ich werde es im Guten versuchen und wenn keinerlei Angebot kommt muss ich halt die Rechtskeule auspacken und die Werkstatt wechseln. 400,- € sind für mich viel Geld.
von matze29
Do 10.11.16 17:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kosten für Fehldiagnose (und Folgekosten)?!
Antworten: 32
Zugriffe: 13297

Re: Kosten für Fehldiagnose (und Folgekosten)?!

Kleiner Nachtrag - ich habe heute eine juristische Erstberatung in Anspruch genommen um herauszufinden, wie die Rechtslage tatsächlich ist. Der Anwalt war da ganz deutlich: der sog. "Werkauftrag" war, das Ölleck abzustellen. Da dies mit der 1. Reparatur nicht gelang, ist die Rechnung nicht zu zahlen...
von matze29
Mi 09.11.16 22:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kosten für Fehldiagnose (und Folgekosten)?!
Antworten: 32
Zugriffe: 13297

Re: Kosten für Fehldiagnose (und Folgekosten)?!

....wird sich ja zeigen, ob e jetzt trocken ist oder nicht. Solange überweise ich erst einmal nichts.
von matze29
Mi 09.11.16 21:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kosten für Fehldiagnose (und Folgekosten)?!
Antworten: 32
Zugriffe: 13297

Re: Kosten für Fehldiagnose (und Folgekosten)?!

Ist der 1,6er mit 120PS. Das fehlt mir jetzt noch, dass der Ventildeckel auch umsonst getauscht wurde...