Die Suche ergab 11 Treffer

von nebbiolo1961
Mi 03.02.16 18:59
Forum: Peugeot-OT
Thema: Peugeot Kundenservice
Antworten: 2
Zugriffe: 6368

Re: Peugeot Kundenservice

Servus, Ich bin mit dem Kundenservice von Peugeot überhaupt nicht zufrieden. Voriges Jahre hatte ich aus unerklärlichen Gründen (Werkstatt hat so was noch nie gesehen) ein massives Dichtungsproblem bei Ölwanne, Kurbelwelle, etc. Hat alles in allem etwas über 2000 Euro gekostet. Peugeot war das vollk...
von nebbiolo1961
So 02.08.15 19:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Massiver Ölverlust
Antworten: 3
Zugriffe: 2902

Massiver Ölverlust Nachtrag

Aloha zusammen, Jetzt sind endgültig alle Dichtungen von der Ölwanne bis rauf zur Kurbelwelle neu gemacht und der Wagen saut mir nicht mehr die ganze Einfahrt voll. Bin jetzt schon wieder ein paar tausend Kilometer gefahren, bis jetzt alles wieder im grünen Bereich. Die 100.000 sind jetzt auch schon...
von nebbiolo1961
So 03.05.15 16:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Massiver Ölverlust
Antworten: 3
Zugriffe: 2902

Re: Massiver Ölverlust

Aloha,
Danke für den Tipp, wäre leider zu einfach gewesen. Schon getestet aber da ist leider alles normal. Na ja, mal abwarten und kucken was der Händler mit Peugeot ausverhandelt.
Grüße
Helmut
von nebbiolo1961
Fr 01.05.15 13:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Massiver Ölverlust
Antworten: 3
Zugriffe: 2902

Massiver Ölverlust

Hallo zusammen, Wir fahren unseren 5008 mittlerweile seit fünf Jahren und haben jetzt knapp 95.000 km auf der Uhr. Bis vor kurzem war es im großen und ganzen ein problemloses Fahren. Derzeit macht der Wagen aber große Sorgen weil er aus unerfindlichen Gründen an allen Ecken Öl verliert. Zuerst wurde...
von nebbiolo1961
Di 22.07.14 17:51
Forum: Off-Topic (OT)
Thema: Hundeboxen
Antworten: 11
Zugriffe: 67880

Re: Hundeboxen

Wir haben in unserem 5008 eine Hundebox eingestellt, die auf das Automaß zugeschnitten ist. Die Box hat in der Mitte eine Trennwand, da kann man auf einer Seite den Hund, auf der anderen Seite Gepäck einladen (oder einen zweiten Hund). Ist zwar ziemlich groß das Ding aber rausheben und kurz zur Seit...
von nebbiolo1961
Fr 21.02.14 16:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Verschleiß Bremsbeläge hinten
Antworten: 8
Zugriffe: 2781

Re: Verschleiß Bremsbeläge hinten

Ich habe jetzt bei 72.000 die Bremsbeläge hinten wechseln lassen, weil sie etwas festgegangen sind und so immer mitgebremst haben. Die Scheiben hats aber zum Glück noch nicht erwischt, obwohl links hinten ist die Felge mal kurz ziemlich warm geworden.
von nebbiolo1961
Mo 06.01.14 21:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Umfrage zum Verbrauch / Automatische Klimaanlage
Antworten: 19
Zugriffe: 5493

Re: Umfrage zum Verbrauch / Automatische Klimaanlage

Ich habe zwar nur den "kleinen" 1.6 Diesel, aber bei mir ist der Durchschnittsverbrauch bei den letzten 50.000 km bei 6,14 Liter. Wobei man natürlich bei längeren Autobahnstrecken mit mehr Gepäck schon auch auf 7 Liter kommen kann, aber das gleiche ich auf dem Weg ins Büro wieder aus. Stadtautobahn ...
von nebbiolo1961
Fr 27.12.13 16:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Werkstatthandbuch 5008
Antworten: 3
Zugriffe: 4783

Werkstatthandbuch 5008

Hallo zusammen,
Nachdem wir jetzt den Weihnachtsstress hinter uns haben, möchte ich mal anfragen ob jemand ein Werkstatthandbuch für den Peugeot 5008 als PDF hat oder weiss, wo man so etwas bekommen könnte.

Guten Rutsch und ein unfall- und pannenfreies 2014
von nebbiolo1961
So 06.10.13 16:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rückleuchten
Antworten: 3
Zugriffe: 1382

Re: Rückleuchten

Aloha, Da hast du entweder ein Montagsauto erwischt oder mein 5008 ist die echte Ausnahme. Wir fahren einen 1.6 HDI, Bj. 2010, jetzt stehen fast 70.000 km auf der Uhr und ich hatte noch keinen einzigen Ausfall bzw. ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt. Bis auf die normalen Service und Ölwechsel no...
von nebbiolo1961
So 12.08.12 20:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Scheibentönung
Antworten: 4
Zugriffe: 1063

Re: Scheibentönung

Aloha, Ich habe mir vorigen Sommer die hinteren Seiten- und auch die Heckscheibe mit einer Tönungsfolie bekleben lassen. Sieht saugut aus, und hilft wirklich. Unser Hund ist jetzt auf jeden Fall besser dran. Ich habe das ganze bei einem Fachbetrieb machen lassen, ist natürlich alles genehmigt und sc...