Die Suche ergab 278 Treffer

von Real
Sa 23.01.21 14:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rückfrage Ersatzteilnummer
Antworten: 3
Zugriffe: 1627

Re: Rückfrage Ersatzteilnummer

moin,

hier die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN): VF3CUHNYMGY089891

Gruß

Real
von Real
Sa 23.01.21 10:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rückfrage Ersatzteilnummer
Antworten: 3
Zugriffe: 1627

Rückfrage Ersatzteilnummer

hallo,

könnte bitte jemand die Ersatzteilnummer in der Servicebox nachschauen:

Fahrzeug: 2008 PureTech 130 Benzin (Bj.2016)

Ersatzteilnummer: 9677933380

Frage: passt dieses Teil zu dem oben genannten Fahrzeug.

Vorab recht vielen Dank.

Gruß

Real
von Real
Sa 24.10.20 10:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 407 2.7 HDI Coupe / Stromkreis Spannung zu Hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 4926

Re: 407 2.7 HDI Coupe / Stromkreis Spannung zu Hoch

zum 1351: Miss mal die Glühkerzen durch. Der Fehler deutet zwar auf das Relais hin, er kommt aber auch wenn eine Kerze durch ist. (mit Zangenamperemeter oder Ohmmeter) zu 0490: Tester anschließen und Stellertest machen. Wenn ein AGR Ventil hängt oder nicht richtig schließt, stimmt die AGR Rate nicht...
von Real
Do 02.05.19 17:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 - Keine Gasannahme mehr, hinten schwarzer Qualm
Antworten: 4
Zugriffe: 3430

Re: 406 - Keine Gasannahme mehr, hinten schwarzer Qualm

moin,

ohne einen Tester ist das alles nur Kaffeesatzleserei.

Was du ohne Tester versuchen könntest:
klemm mal den Luftmassenmesser ab, also den Stecker abziehen.

406 rules :D

Gruß

Real
von Real
Mo 17.04.17 07:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: wo stelle ich Handbremse ein?
Antworten: 7
Zugriffe: 7371

Re: wo stelle ich Handbremse ein?

man merkt halt einfach das mein Auto hinten überhaupt nicht bremst,also nicht wenig,sonden gar nicht :-) Ist natürlich zum einen uncool weil ich das Gefühl habe ich quäle meine Frontbremsen zum anderen schlecht weil ich grade TÜV machen muss. Werde wohl mal die Bremszangen tauschen hinten... moin, ...
von Real
Sa 17.12.16 18:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DPF Regeneration
Antworten: 8
Zugriffe: 5623

Re: DPF Regeneration

moin, waehrend der Regeneration werden zur Erhoehung der Motorlast einige elektrische Verbraucher zugeschaltet (Heckscheibe, Motorluefter, teilweise auch die Gluehkerzen...) Ich behaupte mal frech, dass ich bisher nahezu jede Regeneration mitbekommen habe. Leicht zu erkennen am anderen Motorklang un...
von Real
Sa 17.12.16 00:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DPF Regeneration
Antworten: 8
Zugriffe: 5623

Re: DPF Regeneration

moin,

gute Wahl :D

ca. alle 600-700km

Erkennung: leichtes Relaisklackern aus dem Sicherungskasten

Gruß

Real
von Real
Di 16.08.16 08:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 109 PS HDI
Antworten: 5
Zugriffe: 3188

Re: 109 PS HDI

moin, oeltechnisch wuerde ich dir das LM 4100 empfehlen (schoene Gruesse an Aron, vielleicht liest er ja noch mit) Meine Kupplung kommt auch recht spaet; scheint also normal zu sein IMHO Zum Zwitschern beim Abschalten: ist normalerweise ein Indiz fuer ein defektes ZMS; ist halt ein Verschleissteil Z...
von Real
Sa 13.08.16 07:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Querlenker Ausbau ohne Antriebswellendemontage?
Antworten: 3
Zugriffe: 2421

Re: Querlenker Ausbau ohne Antriebswellendemontage?

Was ein Akt. Und dann kam das Traggelenk. Was hab ich gek...., bis das Ding ab war. 230 NM ist auch ne Ansage. Die Zentralmutter mit 325 NM allerdings auch.... moin, gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.... oder besser nen dicken Schlagschrauber, der keine Gefangenen mac...
von Real
Do 04.08.16 08:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kardangelenk Lenkung
Antworten: 26
Zugriffe: 11879

Re: Kardangelenk Lenkung

KRASS :dummguck: Sehe ich heute zum ersten mal. Habe ich nichtmal bei einem 86er mit XY-Motor gesehen :D Peugeot ist ein gutes Beispiel, wie man das gleiche Auto in diversen Variationen bauen kann (Bremsen, Auspuff, Elektrik...) zum XY Motor: ich hab immer noch den erbaermlichen Motorsound plus die...