Die Suche ergab 147 Treffer

von uljoschloessi
Mi 14.02.24 06:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lenkgetriebewechsel 306
Antworten: 14
Zugriffe: 1589

Re: Lenkgetriebewechsel 306

Sicher.
Uljo
von uljoschloessi
Di 13.02.24 19:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lenkgetriebewechsel 306
Antworten: 14
Zugriffe: 1589

Re: Lenkgetriebewechsel 306

es ist NICHT das Lenkgetriebe. Es drückt sich so ein ganz klein wenig an der Ölwanne -Querseite zum Getriebe raus.Alles andere trocken Also ,noch mal alles abbauen und dann der 3.te Versuch ,die Wanne abzudichten. Von aussen Abdichten ? Schon mal jemand erfolgreich (!)gemacht ? Kann's mir zwar kaum ...
von uljoschloessi
So 11.02.24 22:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lenkgetriebewechsel 306
Antworten: 14
Zugriffe: 1589

Re: Lenkgetriebewechsel 306

Es ist eher selten, dass das LG sifft. I.d.R. kommt es an den Schlauchanschlüssen zu Undichtigkeiten. Sprüh mal die Anschlüsse ab (Bremsenreiniger) und lenke bei laufendem Motor ne Weile hin und her, von Anschlag zu Anschlag, dass die Pumpe schön arbeiten muss. Dann sollte sich die Undichtheit norm...
von uljoschloessi
So 11.02.24 17:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lenkgetriebewechsel 306
Antworten: 14
Zugriffe: 1589

Re: Lenkgetriebewechsel 306

...die wo sitzt ? Motor 1,8 16 V 110 Ps
von uljoschloessi
Sa 10.02.24 14:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lenkgetriebewechsel 306
Antworten: 14
Zugriffe: 1589

Re: Lenkgetriebewechsel 306

Wen's interessiert ,erneuert wurden bisher : Ventildeckeldichtung Kw-ausgang und Getriebeeingangswedi Ölwannendichtung Hi Uljo, Du schreibst "Ölverlust". Hast Du denn schon mal genau gesucht, wo der auftreten kann oder nur auf Verdacht mögliche Verursacher getauscht? Zuerst mal hat das Lenkgteriebe...
von uljoschloessi
Fr 09.02.24 22:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lenkgetriebewechsel 306
Antworten: 14
Zugriffe: 1589

Lenkgetriebewechsel 306

Nachdem ich nun schon alles mögliche gewechselt habe um den Ölverlust in den Griff zu bekommen,letzlich aber nichts erfolgreich war,bleibt meiner Meinung nur noch das Lenkgetriebe als Übeltäter . Schon mal jemand den Ausbau gemacht ? Handhabbar ? Vielleicht auch ein paar Tips zum Ein-und Ausbau ? We...
von uljoschloessi
Mo 30.10.23 17:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heizungsventil 306 1,8 16 V
Antworten: 17
Zugriffe: 23810

Re: Heizungsventil 306 1,8 16 V

Meine Fresse,sie funktioniert wieder ! Im Wärmetauscher hatte sich offensichtlich ein riesiges Luftposter gebildet.Dass das so war konnte man nicht erkennen ,weil durch die T-Stücke vor dem Heizungskühler zum Verdampfer der Gasanlage ein kleiner Kreislauf gebildet wurde,der Eingang u.Ausgang des Hei...
von uljoschloessi
Do 26.10.23 15:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heizungsventil 306 1,8 16 V
Antworten: 17
Zugriffe: 23810

Re: Heizungsventil 306 1,8 16 V

Tja da bin zunehmend frustiert noch mal wg. dieser Scheißheizung.
Kann es sein ,dass es im Heizungskasten noch irgendwo eine Bimetallgesteuerte Klappe gibt,die erst bei Wärme den Warmluftweg freigibt ?
Mir fällt nix mehr ein.
Gruß Uljo
von uljoschloessi
Di 24.10.23 08:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wertsteigerung 306 cabrio ?
Antworten: 11
Zugriffe: 19866

Re: Wertsteigerung 306 cabrio ?

ich verfolge die 306 cabrio kleinanzeigen täglich. Dabei fällt auf ,dass die geforderte Preise in Wellenbewegungen steigen und fallen. Im allgemein niedrigen Preisniveau um die 2 Mille taucht immer irgendwann ein Angebot auf wo der Verkäufer aus oft überhaupt nicht nachvollziehbaren Gründen glaubt ,...
von uljoschloessi
Do 19.10.23 19:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heizungsventil 306 1,8 16 V
Antworten: 17
Zugriffe: 23810

Re: Heizungsventil 306 1,8 16 V

heute fiel mir auf ,dass minimal Warmluft in genau einer Position des Gebläseknopfes kommt.Viel zu wenig ,aber dem werde ich morgen mal nachgehen .Thermostat funktioniert ,Motor wird warm und ausserdem sind die Heizungschläuche Vor -und Rücklauf vor der Spritzwand warm -heiß. Der Fehler passiert dah...